Tongue Drum anfanger

Wer bin ich ?

Leidenschaftlicher Amateurmusiker, die Idee hinter dieser Seite war für mich, dieses untypische Instrument, die Tongue Drum, bekannt zu machen.

Von meiner ersten Begegnung (vom dritten Typ!) an war ich von seiner Form, seinen Klängen und seinem unvergleichlichen Potenzial hypnotisiert! Ich war auch überrascht, dass es sehr schwierig ist, qualitativ hochwertige Informationen zu dieser Art von Instrumenten im Internet zu finden.

Viele Leute haben noch nie von Tongue Drum gehört, aber jedes Mal, wenn ich jemanden den Klang eines dieser Instrumente hören ließ, war das Feedback einhellig:
«Aber es ist großartig!»
«Wo kann ich einen finden?»
«Es ist so entspannend!»
«Ich dachte, ich könnte niemals ein Musikinstrument spielen!»
...
Es ist so schön zu sehen, wie Menschen reagieren, die zum ersten Mal eine Tongue Drum in den Händen halten oder ihren Klang zum ersten Mal hören!

Aus diesem Grund hatte ich natürlich die Idee, mein Interesse und mein Wissen zu diesem Thema zu teilen, indem habe ich über diese Website und kleine Artikel, meine bescheidene Erfahrung.

Sie werden auch viele Videos, Links und Tipps finden, die Sie hoffentlich dazu anregen werden, das Ausmaß der Vorteile der Steel Tongue Drum selbst zu entdecken!

Musikalisch,
Fabrice.